Freund oder Feind: Knappe verschwommene Grenzen

Nach einigen interessanten Gesprächen mit Schaukelmaus, habe ich begonnen einen Beitrag über die berauschende und schreckliche Limerenz (manchen auch bekannt als Verliebtheit) zu schreiben. Während des Schreiben kamen immer weitere Emotionen hinzu, und er wurde länger und länger. Ich war an einem Punkt angekommen, bei dem sogar ich eingestehen musste, dass der Beitrag viel zu lang wird. Nach einer kurzen Überlegung habe ich mich dazu entscheiden, die Beiträge zu trennen. Jedes einzelne dieser Themen braucht Platz zum atmen, gedeihen und um sich zu präsentieren.

Während des Schreibens, bin ich immer mehr über die verschwommenen knappen Grenzen gestolpert. Vom ersten bis zum letzten Thema stellt sich der Zusammenhang nicht wirklich offen dar. Aber je mehr ich geschrieben habe, und darüber gelesen habe, und Stück für Stück aufeinander aufgebaut habe, war es nur ein kleiner Schritt.

Beginnen wir mit der Limerenz, die nicht ohne Liebe erwähnt werden kann. Tiefe Liebe ist für mich ein Trieb, den wir wie die Luft zum Atmen benötigen. Und weil wir bei Freund oder Feind sind, kam gleich die Gleichung mit der Erotomanie zustande. Von dort hangelte ich mich zu Obsession, um letztendlich bei einer Zwangsstörung zu landen.

Ergo: Wie weit ist sie Limerenz von einer Zwangsstörung entfernt? Wenn man sich die Verhaltensmuster ansieht, dann trennt sie nicht so viel. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Somit wird es heute mein kürzester Beitrag und ich vertiefe mich weiter in die Welt der Obsessionen. Es gibt noch so viel zu erledigen und wir haben doch keine Zeit.

Haltet die Fahne der Liebe (und euch im besonderen) oben und verliert niemals eure Hoffnung.

Eure Julusch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s