Nett ist doch gelegentlich der kleine Bruder von Sch***e!

ICE 572

Ich reise mit Hund. Daher habe ich mir einen Platz in einem Abteil reserviert. Laut Plan hätte ich es für mich alleine gehabt. Kann sich natürlich immer noch etwas ändern. Schon klar.

Ich stehe vor der Abteiltür und sehe auf meinem Platz eine Frau sitzen. Die vier weiteren Plätze sind belegt von einer Frau mit drei Kindern. Die Frau mit den Kindern lacht mich fröhlich an und bietet mir den leeren Platz an. Ich lächle freundlich zurück und sage: „Danke, erst mal nicht. Das wird mir zu voll mit dem Hund. Ich schaue weiter, ob ich einen andern Platz bekomme.“

Im nächsten Abteil sitzt ein einziger Mann. Passt. Ich nehme den Hundekorb vom Rücken und möchte mich gerade hinsetzen, als ein weiterer Mann freundlich aus Richtung der Abteiltür fragt, ob wir noch vier weiterer Plätze für eine Familie hätten. Sie würden gerne zusammensitzen. Der Mann bejaht und bietet die vier verbleibenden Plätze der Familie an. Also nehme ich meine Sachen und ziehe weiter.

Das dritte und letzte Abteil in diesem Wagen ist ebenfalls nur mit einem einzelnen Mann besetzt. Ich suche mir einen Platz und lasse mich endlich nieder. Fensterplatz für meinen kleinen Prinzen (Vögelchen gucken) und die Mitte für mich.

Dem netten und engagierte Mann wird gerade sehr herzlich von der Familie gedankt, als der Pfeifton erklingt der das Schließen der Türen ankündigt. In dem Moment höre ich den Mann sagen: „Ich habe gerne geholfen, muss jetzt aber gehen.“

Autsch.

Irgendwie bin ich davon ausgegangen das der Herr zu der Familie gehört. Wie sich weiter herausstellt, hat er der Frau mit den Kindern nur mit dem Gepäck helfen wollen.

Die Türen ließen sich natürlich nicht mehr öffnen. Jetzt sitzt er hier und kann erst nach 40 Minuten aussteigen, um dann zu versuchen zurückzukommen.

Ein sehr zeitaufwendiger und kostspieliger Spaß. Und sicher wird sein eigenes Gepäck am Bahnsteig brav auf ihn warten wird.

Gruß aus dem Zug
Julusch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s